Nachrichten / Sport

Kölne Haie Steve Pinizzotto wechselt zum KEC

Die Kölner Haie haben sich mit einem weiteren Stürmer verstärkt - einem der polarisiert. Wie der KEC bestätigt hat, wird sich der Deutsch-Kanadier Steve Pinizzotto den Haien anschließen.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1505819/news/sport

Er wurde mit München zuletzt dreimal in Folge Deutscher Meister.

Die Personalie ist aber brisant: Der 33-Jährige ist als Spieler bekannt, der auch über die Grenzen des Erlaubten hinaus geht. Haie Sportdirektor Mark Mahon sagte zur Verpflichtung, Pinizzotto sei ein Spieler, den man lieber in der eigenen Mannschaft habe, als gegen ihn zu spielen.

Vor einigen Wochen hatte der KEC von einer Verpflichtung Abstand genommen, nachdem Pinizzotto in den Playoffs mit einem brutalen Ellenbogencheck für einen Skandal gesorgt hatte.

(Meldung vom 13.06.2018/MH)


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Victoria: Trainer Olaf Janßen wechselt nach Wolfsburg

    Viktoria Köln-Trainer Olaf Janßen wechselt nach nur einem halben Jahr zum VfL Wolfsburg. Wie die Viktoria mitteilt, wird Janßen nach der erfolgreichen Saison jetzt in die 1. Fußball Bundesliga wechseln.

  • Fortuna: Trainingsauftakt mit neuen Gesichtern

    Drittligist Fortuna Köln ist am Montag in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet. Trainer Uwe Koschinat hat seine neue Mannschaft am Mittag zum Trainingsauftakt gebeten.

  • KEC: Justin Shugg verlässt die Kölner Haie

    Stürmer Justin Shugg verlässt die Kölner Haie. Der 26 Jahre alte Eishockey-Profi und der KEC hätten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen können, teilten die Haie mit.

  • Kölne Haie: Steve Pinizzotto wechselt zum KEC

    Die Kölner Haie haben sich mit einem weiteren Stürmer verstärkt - einem der polarisiert. Wie der KEC bestätigt hat, wird sich der Deutsch-Kanadier Steve Pinizzotto den Haien anschließen.


Immer bestens informiert - durch den Haie Podcast zu allen Heimspielen - präsentiert von NetCologne.

Lesen Sie hier, was Ihre Haie-Spieler zu sagen haben!

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen aus Köln in der Übersicht!

Anzeige
Zur Startseite