Programm

RADIO KÖLN - Im Gespräch Finanzminister Norbert Walter-Borjans

Seit Juli ist er neuer NRW-Finanzminister in Düsseldorf. Vorher war er Wirtschaftsdezernent und Kämmerer in Köln. Am Samstag war er zu Gast bei Anja Wildschütz von 14 bis 15 Uhr.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/499863/programm

Seit Juli ist er neuer NRW-Finanzminister in Düsseldorf. Vorher war er Wirtschaftsdezernent und Kämmerer in Köln. Am Samstag war er zu Gast bei Anja Wildschütz von 14 bis 15 Uhr.

Unter Ministerpräsident Johannes Rau war er bereits lange in Düsseldorf - als Regierungssprecher.
Bundesweit hat der Wirtschaftsexperte zuletzt auf sich aufmerksam gemacht, als er für eine "Bettensteuer" geworben hat, die Holtelgäste zugunsten leerer Kassen zahlen sollen.

Walter-Borjans kommt aus einer Handwerkerfamilie. Er ist promovierter Volkswirt. Warum er mit Hammer und Meißel den Kopf frei kriegt, wie er sich jetzt als Minister fühlt und, ob er schon immer gut rechnen konnte - auch darüber hat er mit Anja Wildschütz gesprochen.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Aktuelle Playlist

02:24:38
AVICII
WAKE ME UP
654Mag ich
http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/294770?song_id=2756

George Ezra - Shotgun
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Köln?

Anzeige
Zur Startseite