Programm

RADIO KÖLN - Im Gespräch: Ralf Witthaus und die Bundesrasenschau

Er mäht und mäht und mäht und mäht und er wird auch weiter mähen - Ralf Witthaus. Der Kölner Künstler sorgt seit fast zwei Monaten für viel Aufsehen mit seiner Bundesrasenschau. mehr


RADIO KÖLN - Im Gespräch: Mit dem DJ der guten Laune

Ein Video von einer Hochzeitsfeier hat Ihn weltberühmt gemacht. Ein Gast hatte den DJ der guten Laune auf dem Fest gefilmt und hatte das Filmchen bei YouTube ins Netz gestellt. mehr


RADIO KÖLN - Im Gespräch: David Patrician - ein Amerikaner

Er lebt in Nippes, liebt Kölsch und Karneval und findet, dass Kölner und Amerikaner ganz ähnlich "ticken"! Zu Gast im Radio Köln Studio war am 11. September 2010 David Patrician. mehr


RADIO KÖLN - Im Gespräch: Mit dem Chef der 1. Kölner Kickerliga

Seit Anfang des Jahres rollt der Ball. Und zwar auf den Tischen von Kölner Kneipen und in privaten Wohnzimmern. Die 1. Kölner-Kickerliga ist in ihrer ersten Saison. mehr


RADIO KÖLN - Im Gespräch: Finanzminister Norbert Walter-Borjans

Seit Juli ist er neuer NRW-Finanzminister in Düsseldorf. Vorher war er Wirtschaftsdezernent und Kämmerer in Köln. Am Samstag war er zu Gast bei Anja Wildschütz von 14 bis 15 Uhr. mehr


RADIO KÖLN - Im Gespräch: Elefantenpfleger Werner Naß

Werner Naß hat einen der gefährlichsten Jobs der Welt. Er ist Elefantenpfleger. Mit Rebecca Otten hat er über seinen Job gesprochen. mehr


Radio köln im Gespräch: Wanda Welker - Kölner Helferin in Haiti

Wanda Welker ist Mitarbeiterin von Malteser International und hat fünf Monate lang als Koordinatorin in der Krisenregion in Haiti gearbeitet. mehr


RADIO KÖLN - Im Gespräch: Ex-RP Franz-Josef Antwerpes

Er war von 1978 bis 1999 Regierungspräsident von Köln: Franz-Josef Antwerpes. Von seinen Kritikern wurde er auch der "letzte Kölner Kurfürst" genannt. mehr


RADIO KÖLN - Im Gespräch: Voltigier-Weltmeister Kai Vorberg

Kai Vorberg turnt auf Pferden und das so gut wie kaum ein anderer. Deshalb ist er mittlerweile auch schon zweimaliger Weltmeister im Voltigieren geworden. mehr


RADIO KÖLN - Im Gespräch: Hansgerd Hellenkemper - Direktor des Römisch-Germanischen Museums

Hansgerd Hellenkemper ist Direktor des Römisch-Germanischen Museums direkt neben dem Dom. mehr


Aktuelle Playlist

17:16:25
RUDIMENTAL FEAT. JESS GLYNNE F
THESE DAYS

HERBERT GRÖNEMEYER - SEKUNDENGLÜCK
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Köln?

Anzeige
Zur Startseite