Programm

Radio köln im Gespräch Wanda Welker - Kölner Helferin in Haiti

Wanda Welker ist Mitarbeiterin von Malteser International und hat fünf Monate lang als Koordinatorin in der Krisenregion in Haiti gearbeitet.


http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/493419/programm

Das waren schlimme Bilder, die uns hier in Köln nach dem 12. Januar aus Haiti erreicht haben. Nach dem Erdbeben waren Teile des Landes praktisch dem Erdboden gleich gemacht. Eine große Hilfswelle ist angerollt und auch Helfer aus Köln haben sofort ihre Sachen gepackt. Eine Kölner Helferin, die gerade wieder zurück aus Haiti ist, war zu Gast bei Radio Im Gespräch.

Wanda Welker ist Mitarbeiterin von Malteser International und hat sich vor Ort darum gekümmert, dass zum Beispiel die ehrenamtlichen Helfer aus aller Welt ein Bett oder ein Zelt zum Schlafen haben, dass es genug Essen, Medikamente oder auch Benzin gibt. Sie war als Koordinatorin in der Krisenregion.

Die Kölnerin ist gerade mal 29 Jahre jung und hat Sozialwissenschaten studiert. Danach hat sie ein Trainee-Programm bei Malteser International durchlaufen, weil sie gerne im Ausland arbeiten und helfen wollte.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Aktuelle Playlist

04:20:10
MUSE
UNDISCLOSED DESIRES

DEAN LEWIS - BE ALRIGHT
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Köln?

Anzeige
Zur Startseite